August 2016 - Teil 12
(Freitag, 26.08.2016)

 


Am vorletzten Urlaubtag auf der Insel ging es noch einmal bei bestem Wetter zum Baden und Sonnetanken auf die Düne. 10 Stunden Sonne und gefühlte 26 Grad waren vorhergesagt und wir wurden nicht enttäuscht. Dagmar hatte heute den ganzen Tag die Herrschaft über die Digitalkamera.



Das sind die Reibhölzer (wohl eher Reibbalken) der Landungsbrücke. Sie dienen dem Schutz von Bordwand und Kaimauer bei An- und Ablegemanövern.





Das ist eine der sogenannten Holzdalben der Landungsbrücke.





Wir erreichten um 11:30 Uhr die Fähre und fuhren mit dem Dünentaxi zum Flughafen. Von dort ging es dann zum gewohnten Strandkorb Nr. 13 und High Noon (= zwölf Uhr mittags) war ich bereits im Wasser.



Die Toiletten und Wasserversorgung, Waschgelegenheiten und Duschen für die spartanischen Robinson-Holzhütten.



Danke, diese Wünsche haben wir gerne an- und mitgenommen.





Das ist eine Tonne für eine Gefahrenstelle mit Kardinalzeichen. Es handelt sich hier um eine sog. Südtonne, die den südlichen Bereich einer größeren Gefahrenstelle (z.B. eine Sandbank oder ein Riff) markiert. Ihre beiden Kegelspitzen (eben die Kardinalzeichen) zeigen nach unten.
Auf dem Tonnenhof beim WSA im Südhafen kommt man an solche Tonnen ganz dicht heran.



Ein verlassener Kinderspielplatz.



Eine Teleaufnahme vom i-Punkt. Wo das auf der Düne ist, könnt Ihr auf meiner ultimativen Karte sehen...



Das letzte Bild des Tages entstand um 17:05 Uhr.



Um 19:30 Uhr waren wir wieder zurück in unserer Ferienwohnung. Nach dem Duschen haben wir uns hübsch gemacht und ließen den letzten Urlaubsabend auf der Insel in den Mocca-Stuben ausklingen...


Zum Seitenanfang