Januar 2018 - Teil 9
(Donnerstag, 4.1.2018)



Heute begleitete ich Dagmar zum Schafestreicheln.



Meistens lassen sie sich auf dem Oberland ganz leicht finden.



Durch gutes Zureden wird der erste Kontakt hergestellt.



Geht doch!



Drei (vier) Genießer.





Es ist immer wieder ein Erleben der Extraklasse mit diesen zotteligen Rasenmähern auf Helgoland.



Noch einmal ein Blick hinüber zur Düne...



Anschließend gingen wir dann an den Nordstrand.



Vom Oberland führt der kürzeste Weg zum Nordstrand den Jägerstieg mit seinen 256 Stufen hinunter.



Der geschichtete Bundsandstein der Ostseite, links neben der Treppe Jägerstieg. Davor die rote Geröllhalde aus herabgestürztem Verwitterungsschutt.



Und so sieht es aktuell rechts von der Treppe aus.



Ein paar Impressionen vom Nordstrand











Und dann entdeckte Dagmar dieses exotische Meeresschneckengehäuse im Sand. Wir wünschten, sie könnte uns erzählen, wie sie dort hingekommen ist.







Ein kurzer Regenbogen.



Ein Panorama über den Nordstrand von der Mole aus.



Zurück ging es entlang dem Nord-Ost Bollwerk in Richtung Kurmittelhaus. Dies ist eine Aufnahme des Leuchtturm "Helgoland Düne" (Oberfeuer). Ich stehe auf dem Nord-Ost Bollwerk in Höhe der Jugendherberge. Im Vordergrund ist das Bungalowdorf "Komfort" zu sehen. Luftlinie über 1.800 Meter.



Abends besuchten wir dann noch am Falm das Geschäft "Kleinod - Meerfrauenschätze" von Claudia Edmund. Während Dagmar den Feuersteinschmuck bewunderte, machte ich diese Aufnahmen vom Unterland und über den Südhafen.








Zum Seitenanfang