August 2013 - Teil 3

 




Seit dem die Möwen aus dem Zentrum recht erfolgreich vertrieben werden, scheinen sie sich ihre Spezialitäten aus dem Umland zu holen. Wir saßen um 09:02 Uhr noch beim Frühstück auf unserem Balkon, als wir auf einmal Besuch erhielten. Wie man unschwer erkennen kann, äugt die Möwe auf die Brötchen auf unserem Tisch.



Einen misstrauischen Blick auf die Fotografin.



Wenn Ihr mir nichts abgebt...



Suche ich mir eben woanders ein leckeres Eis...



Nach einem Besuch bei Benno Krebs



und einem kleinen Spaziergang über das Unterland (hier: Om Waas, in der Nähe vom Hotel Rickmers Insulaner)





und unvermeidlich an den Hummerbuden vorbei,



ging es wieder auf die Düne. Die WetterApp hatte für den Tag ab 17 Uhr Regen vorhergesagt und es zahlt sich aus, wenn man auf die alten Helgoländer hört. Ihre Vorhersage lautete nämlich: "Ab 15 Uhr wird es regnen!"

Heute sollte gebadet werden!



Zumindest ich habe mich ins Wasser getraut.



Ja, ich habe einen leichten Sonnenbrand im Gesicht :-)



Die Wellen waren vielleicht nicht besonders groß, aber ihre Kraft - wenn sie einen trafen - war beeindruckend.



Hätte ich nicht aufrecht gesessen, hätte man mich bestimmt mit einem Albinowalroß oder einem Nacktwalroß verwechseln können und mich zurück ins Meer gerollt :-)



Zum Mittag gab es einen Helgoländer Piccolo für Dagmar und ein Budweiser Budvar für Hartmut.



Kurz bevor es um 15 Uhr dann tatsächlich anfing zu regnen, gab es noch ein Amarena-Eisbecher und wir schauten David beim Arbeiten zu.



Als ich dieses Schild am nächsten Tag kaufen wollte, war es schon weg :-(



Abends gab es dann noch im Nieselregen einen Rundgang über das Oberland,







bevor wir dann im Appartement bei Käse und Laugenbrötchen im TV Indiana Jones schauten...