Dezember 2009 - Seite 1


Letzte Änderung:
»Seite 1«

27.12.2009

Der erste Tag

Gleich nach Weihnachten war es wieder so weit. Nach 70 Tagen Abstinenz flogen wir am Sonntag für sieben Tage wieder nach Helgoland. Wir erfüllten uns damit einen lang gehegten Traum, einmal Silvester auf der Insel zu feiern.

Unser Abflug war 09:35 Uhr von Büsum mit der OLT, die Landung erfolgte um 10 Uhr auf der Düne.



Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, im Flughafenrestaurant zu frühstücken, aber leider hätten wir an diesem Tag dort - außer Kaffee - nichts bekommen. So ging es mit dem Dünentaxi zur Dünenfähre, und wir erreichten um 10:45 Uhr unser Appartment. Unser Frühstück nahmen wir dann im Falm-Café von Harlich Krebs mit Blick auf Düne, Hafen und Meer ein. Leider hatte ich nur meine Pocketkamera dabei.





Während es für Dagmar einen Milchkaffee mit Eierlikör, sowie eine Stachelbeer/Himbeertorte gab, genehmigte ich mir einen Becher Kaffee und (reichlich) Krabben mit Schwarzbrot und Butter.

Anschließend schauten wir noch in der Teestube von Benno Krebs vorbei, um unsere Wochenration vom Helgoländer Klippenkohl zu kaufen (nordfriesische Wellness Käuter-Mischung Nr. 590a, mit Hagebutte, Himbeer-, Brombeer- und Erdbeerblätter, Spitzwegerich, Pfefferminzkrüll, Apfeltrester, Melisse,...).



Gegen 16 Uhr machten wir dann bei Windstärke 7 auf dem Oberland unseren ersten Inselrundgang, leider hatte ich wieder nur meine Pentax Pocketkamera dabei.


Gute Nachtaufnahmen sehen anders aus!

Da wir warm genug angezogen waren, machten wir im Anschluss an den Inselrundgang noch einen kleinen Schaufensterbummel auf dem Oberland.






Den Abend beschlossen wir dann mit Steak und Bier bei Antje in den Mocca-Stuben.



»Seite 1«