Dezember 2009 - Seite 7


Letzte Änderung:
»Seite 7«

01.01.2010

Der sechste Tag   -   Teil 1   -

Um 00:10 Uhr begann dann das Feuerwerk. Weil sich am Falm viel zu viele Leute aufhielten, kletterte ich kurzerhand auf das Dach vom Fahrstuhl-Betriebsgebäude, um meine Aufnahmen mit Stativ nöglichst unverwackelt und ungestört zu machen.

Überrascht war ich, als neben den vielen Schiffshörnern aus dem Südhafen (dort lagen der Seenotkreuzer "Hermann Marwede", der Tonnenleger "GS Mellum", das Polizeiboot "Bürgermeister Brauer", das SWATH-Zollboot "Helgoland", und die BP 25 "Bayreuth" von der Küstenwache) auf einmal der unverkennbare Sound vom Typhon der Wappen von Hamburg ertönte. Ich bekam richtig Gänsehaut, als das vertraute Tuten erklang.

Vielen Dank Karsten Hamel, dass Du das Schiffshorn vor der Verschrottung geretet hast, und es hin und wieder erklingen lässt.

Aber nun erfreut Euch an den Feuerwerksbildern...


























Nach Beendigung des Feuerwerkes gegen 00:20 Uhr trafen wir uns wieder in den Mocca-Stuben, wo dann noch bis 5 Uhr das neue Jahr gefeiert wurde.




»Seite 7«