Dienstag, 13. Juli 2010


Letzte Änderung:
»Seite 2«


Am Dienstag zog es uns bei bestem Wetter an den Nordstrand bei der Jugendherberge.



Wie schön, dass Dagmar die Kamera bereit hatte, als Kim und ich beim Baden gleich von drei Kegelrobben überrascht wurden.







Der "Jägerstieg", die steile Treppe links am Nordstrand beim Sportplatz. Sie führt mit 256 Stufen vom Strand auf das Oberland. Man kommt in Höhe von Boiens Liin (Boiens Leine) auf den Klippenrandweg.



Ich kann mich nach nach über 10 Jahren der Faszination des roten Buntsandsteins mit seinen bläulichen Tonmergelschichten nicht entziehen. Die rote Färbung wird übrigens durch oxidiertes Eisen in dem verfestigten feinen Sand hervorgerufen.





Wer mag wohl diese "Franka" sein?



Abends zog es dann zu, und unsere Erwartungen für den abendlichen Sonnenuntergangs-Rundgang waren nicht besonders hoch.



Wir wurden aber mit grandiosen Dämmerungsfarben während des Sonnenuntergangs belohnt.







»Seite 2«