Sonntag 18. Juli 2010


Letzte Änderung:
»Seite 7«


Am Sonntag traf ich um die Mittagszeit am Kringel diesen Mann, der sein Segelflugzeug fernsteuerte. Bei dieser Art des Fliegens werden Aufwinde ausgenutzt, deren Energie in Höhe und/oder Fahrt umgesetzt wird.



Zwei extreme Weitwinkelaufnahmen mit 10mm (entspr. 15mm KB-Brennweite) vom 115 Meter hohen Sendemast der Deutschen Telekom.



Um 17:30 Uhr bin ich mit meiner Tochter noch mal an den Nordstrand baden gegangen. Ich hatte dieses Mal endlich meine wasserdichte Pentax Pocketkamera dabei. Sie war ein im Grunde unüberlegter günstiger Spontankauf bei eBay, und außer dass sie wasserdicht ist, kann man über sie nichts wirklich Gutes sagen.

Ein paar Wasserbilder möchte ich Euch aber nicht vorenthalten.



Es macht schon Spaß, mit einer Digicam ins Wasser zu gehen, bzw. sie im Wasser zu benutzen :-)



Kim entdeckt hier gerade eine Kegelrobbe, die in etwa sechs Metern Entfernung plötzlich auftauchte. Diese wollte sich aber nicht von mir fotografieren lassen.



Die Sonne stand schon so tief, und musste durch Schleierwolken hindurch, so dass wir im Schatten badeten.



Abends dann stand eine Abend-Inselrundfahrt mit einem Börteboot von Nordosthafen aus auf dem Plan.

Dort fand ich folgende interessante Darstellung an der Tür von der Gemeindebücherei (der eine oder andere kennt diese Bilder vielleicht auch von einer Bunkerführung).



Der Anleger von der Südmole am Nordosthafen, hier startete unser Abend-Inselrundfahrt mit dem Börteboot "Jan van Gent".



20:30 Uhr, und das Wetter war wieder klasse.



Meine Tochter hat ein gutes Auge für interessante Situationen und schöne Perspektiven.



Wie so oft tauchte unverhoft ein recht breites Wolkenband auf.



Viele Aufnahmen gegen das Licht wirken aber erst dann, wenn auch ein paar Wolken am Himmel sind.



Wir starteten am Nordosthafen und umfuhren die Insel im Uhrzeigersinn.



Diese Route hat den Vorteil, dass man länger auf die untergehende Sonne zufährt.



Die Anna bei diesem Licht gab es nur für etwa 3 Minuten zu sehen.





Obwohl ich diese Inselrundfahrten schon zig Mal gemacht habe, faszinieren sie mich immer wieder aufs neue, ...



... und es gelingt mir immer wieder neue tolle Ansichten der Insel einzufangen.



Die Lücke in der Nordwest-Mole (manchmal auch Nordmole genannt).



So gegen 22 Uhr war es an der Zeit, die Empfindlichkeit an der DigiCam etwas höher einzustellen.



Und hier um 22:01 Uhr die letzte Aufnahme von unserer Inselrundfahrt.






»Seite 7«