Juni / Juli 2011 - Teil 3

 


Am nächsten Tag war das Wetter weiterhin klasse, so dass wir erneut auf die Düne fuhren. Diesmal zog es uns aber an den Südstrand.



In unmittelbarer Nähe des Dünenrestaurants bezogen wir einen Strandkorb. Quizfrage: Welche Möwe passt hier nicht ins Bild? :-)



Viel mehr Aufnahmen habe ich an diesem Tag auf der Düne nicht mehr gemacht, dafür aber umso mehr mich in der Sonne gerillt, schön relaxt und Bier getrunken.



Abends dann zogen Wolken auf, aber als wir um 21:00 Uhr in Richtung Anna aufbrachen, sah es so aus, als wenn es doch einen schönen sichtbaren Sonnenuntergang geben könnte. 21:20 Uhr machte ich diese bewußt unterbelichtete Aufnahme.



Am Vortag war der Schafscherer auf der Insel gewesen, und hat die Schafe mit einer elektrischen Handschermaschine geschoren. Na gut, nicht alle :-) Leider habe ich davon zu spät erfahren, sonst hätte ich versucht mit der Kamera dabeizusein. Schafscherer ist übrigens in Deutschland ein seltener Beruf, und wird als Nebentätigkeit ausgeübt.



Es ist 21:30 Uhr, und so schön sieht Dagmar bei 300mm Brennweite im roten Licht der untergehenden Sonne aus.



Und so sieht mein Auge sie mit 27mm Weitwinkel :-)



Um 21:40 Uhr...



war es an der Zeit...



die traditionelle Flasche roten Krimsekt zu trinken.



Und um 21:50 Uhr waren wir uns sicher, dass wir an diesem Abend keinen schönen Sonnenuntergang zu sehen bekommen würden, was aber nicht heisst, das der Abend im Angesicht der Anna nicht schön war :-)





Das ausgefranste rotleuchtende Wolkenloch sah durch das Teleobjektiv weitaus beeindruckender aus.



Zurück gingen wir an der Westküste Richtung Funkturm, und dann am Berliner Bären vorbei zurück in Richtung Fahrstuhl. Von hier aus konnte ich links hinter der Düne über dem Dünendamm Ost den Lichtschein vom Leuchturm Westerhever aufnehmen.