September 2014 - Teil 4



Am Dienstag den 16.09. waren über 9 regenlose Stunden Sonne bei 21 Grad vorhergesagt und ging es auf die Düne.

Zwei ziemlich gut gelungene Panoramen aus der Hand vom Dünendamm West aus hinüber zur Hauptinsel.





Ein nicht so gut gelungenes Panorama (Horizontlinie) der Hauptinsel, aufgenommen vom Tetrapodendamm



Wellenspiele an einer Muschel bei zurücklaufenden Wasser



Bei 18 Grad Wassertemperatur waren noch Menschen mit Begeisterung im Wasser.





Stechender Durst zwang uns zu einer frühen Pause :-)







Ein Blick mit Superweitwinkel über den Südstrand.



Die Aade. Es gab laut Windfinder Wind aus Richtung Ost mit etwa 30 km/h.





Weil diese Möwe noch braun gefärbt ist, kann man ihr Alter gut auf etwa 2 Jahre schätzen.



Robbenbilder dürfen natürlich auch nicht fehlen...







Ein Selbstprorträt während Dagmar Steine sammelt.



Schach! Leider habe ich keinen Partner gefunden, da Dagmar nicht mitspielen wollte.



Über das Flughafenrestaurant ging es dann zurück auf die Hauptinsel.





Als wir um 17 Uhr fast wieder am Apartment waren, entdeckte ich noch, dass nach langen Jahren endlich damit angefangen wurde, außen die schlimmsten Schäden an der Nicolai-Kirche zu reparieren.



So sah es dann schon am 19.9. aus, dem Tag unserer Abreise:



Eine kleine Auswahl von Dagmars gesammelten Schätzen.



Mit müden Beinen ließen wir den Abend bei Käse und Wein ausklingen.